Eckbank Records
Nimm Platz auf der Eckbank, wir reden über deine Wünsche

Was geht? und wie geht das?

Die Eckbank ist prinzipiell ein offenes Unternehmen und für alle Themen wie Releases, Produktionen, Veranstaltungen und alles weitere rund um Musik und Events offen. Hier kannst du erfahren was es für Ansätze gibt und für welche Fragen du bei uns Lösungen finden kannst:

- Releases
...du bist DJ oder Produzent im Bereich Tech House, Techno oder Minimal? Eckbank Records könnte das Label für deine nächsten Releases werden!
...du bist DJ oder Produzent im Bereich EDM, Popmusik, Elektroschlager? Eckbank Dance Records könnte das Label für deine nächsten Releases werden!
...du bist Musiker oder Produzent im Bereich Rock/Metal/Core? Eckbank Rock Records könnte das Label für deine nächsten Releases werden!
Wie geht das?
verwende unser Kontaktformular für den Erstkontakt, sende uns am besten gleich Links zu Hörproben und schreibe alles rein, was wir als dein Zukünftiges Label über dich als Person und dich oder euch als Künstler wissen sollten! Wir wenden uns dann an dich.

- Aufnahme/Producing
...du bist DJ oder Produzent im Bereich Tech House, Techno oder Minimal? Eckbank Records kann dir Remixes, Ghostproductions oder Followupideen vermitteln
...du bist DJ oder Produzent im Bereich EDM, Popmusik, Elektroschlager? Eckbank Dance Records kann dir bei der Produktion deines nächsten Hits zur Seite stehen
...du bist Musiker oder Produzent im Bereich Rock/Metal/Core? Eckbank Rock Records kann dir bei der Produktion deines ersten oder nächsten Hits oder Albums zu Seite stehen!
Wie geht das?
verwende unser Kontaktformular für den Erstkontakt, sende uns am besten gleich Links zu Hörproben und schreibe alles rein, was wir als dein Zukünftiges Label über dich als Person und dich oder euch als Künstler wissen sollten! Schreibe bitte dringend dazu bei was wir dir helfen dürfen, wir bieten die Vermittlung von passenden Studioräumen, Studios, ein mobiles Homestudio zur Aufnahme im gewohnten Umfeld, Songwriting, das was du brauchst, das werden wir versuchen zu bieten! Wir wenden uns dann an dich.


- Mixing/Mastering
...was wird hier geboten für alle Musiker, DJs und Hobbyproduzenten aller Genres? Die Eckbank ist für dich da, wenn es um Mixing und Mastering geht, vom Einzeltrack bis zur Fertigstellung eines Albums, wir sind für dich da!
Wie geht das?
verwende unser Kontaktformular für den Erstkontakt, sende uns am besten erst deine Anfrage und Links zu Hörproben von Sachen, die ihr bis jetzt so gemacht habt. Wir wenden uns dann an dich. Daraufhin werden wir alles für den Transfer der Einzelspuren oder Stems oder Summen vorbereiten und besprechen!


- Musikschnitt und Choreographieschnitt
...du bist Tänzerin oder Tänzer, Poletänzerin, Aktionskünstler/in, Trainer/in einer Tanzgruppe oder ähnliches. Du möchtest dich auf deine Kunst konzentrieren und nicht unnötig Zeit in Musikbeschaffung, Schnitt und Mixing stecken? Die Eckbank ist für dich da, wenn es darum geht, einen professionellen Musikschnitt zu erstellen.
Wie geht das?
verwende einfach unser Kontaktformular für den Erstkontakt, sende uns am besten gleich den Bereich deiner Kunst, ist es der Tanz, die Choreo, die Pole, das Feuer, was auch immer, wenn wir wissen mit welchem Künstler wir arbeiten dürfen, können wir dir gleich alle nötigen Infos schicken. Schicke auch gerne gleich die angedachte Songauswahl rüber, alles weitere besprechen wir! Wir wenden uns dann an dich.


- Events
...du bist Veranstalter oder hast Bock darauf, eine Veranstaltung durchzuführen aber bei irgendwelchen Punkten oder dem Gesamtprojekt Probleme die dich an der reibungslosen Durchführung hindern? Wende dich an uns:
Wie geht das?
Du schreibst uns alles, vom Konzept bis zur Problematik ins Kontaktformular, unsere hervorragenden Connections zu Künstlern, Agenturen, Veranstaltungstechnik, Security, Catering, Behörden, Pyrotechnik, Eventkaufleuten, Designern, etc. werden wir bei egal welchem Punkt deiner Veranstaltungsplanung einsteigen können.